Archiv (in Bearbeitung!)

 

 

Sand, Sand, Sand 26.9.2016

 

Die Freude ist riesig! Unser Schulhof ist um eine Attraktion reicher: Sand! Viel Sand! Eine riesige Menge davon wurde am vergangenen Freitag mit großem Gerät und von vielen fleißigen Händen an Ort und Stelle gebracht! Ein großes Dankeschön an die engagierten Helfer und unseren Förderverein, der die Kosten zu einem Großteil übernommen hat. Ferner hat uns die Firma Terwey finanziell unterstützt und die Fa. Altendorfer Bauunternehmen hat einen Radlader zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Kinder lieben den frischen, hellen Sand. Sie lassen ihrer Kreativität und Fantasie völlig freien Lauf. So sind aktuell viele tolle Sandbauten zu bestaunen. Hier ein paar Impressionen:

 

 

 

 

Niklas startet für die Waldschule bei der Lese-Regatta 3.4.2017

 

Jedes Jahr suchen wir die beiden besten Vorleserinnen und Vorleser der dritten Klassen! Diese Kinder treten dann bei unserer schulinternen Auswahl zur Lese-Regatta gegeneinander an. Unsere unabhängige Jury entscheidet anschließend, welches Vorlesekind die Waldschule bei der Lese-Regatta in der Nordhorner Bücherei vertritt. Dieses Jahr gewann Niklas aus der 3c, herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Besuch auf dem Arends-Hof in Laar 15.9.2016

 

Unsere Zweitklässler besuchten am Donnerstag, 15.9.2016 den Arends-Hof in Laar. Es ging noch vor dem Frühsport los. Wir hatten super Wetter und einen richtig tollen Tag. Die Kinder hatten viel Spaß, wie man hier sehen kann:

 

 

Streitschlichter 15.9.2016

 

Das sind unsere aktuellen Streitschlichter für das Schuljahr 2016/17. Hier könnt ihr mehr über sie erfahren.

 

 

 

 

Nordhorner Meile 10.9.2016

 

Wir starteten am Samstag, den 10.9.2016 mit großer Waldschulbeteiligung bei der Nordhorner Meile. Jede/r Einzelne hat tolle Ergebnisse erzielt! Besonders erwähnenswert: Clara (Kl. 4c) wurde im Lauf 1 Zweite!

Tim (Kl. 3a) wurde im Lauf 2 Dritter!

Sofie (Kl. 4a) wurde im Lauf 3 Erste (2 km in 9:38 Min)!

 

Schön, dass so viele Kinder mitgelaufen sind! Ein besonderer Dank geht an unseren Förderverein, der jedes Jahr die Anmeldegebühren finanziert und die Nordhorner Meile mitgestaltet. Außerdem danken wir unseren Sportlehrerinnen, den Zuschauern und allen, die mitgeholfen haben. Es war ein toller Tag!

 

 

 

 

Lesestart September 2016

 

Seit diesem Schuljahr gibt es die Aktion "Lesestart" der Stiftung Lesen auch für Grundschulen. Jede/r frischgebackene/r Erstklässler/in bekam in der dritten Schulwoche eine kostenlose Lesestart-Tüte. Die Kinder freuten sich sehr, wie man hier sehen kann.

 

 

 

Endlich seid ihr da! 6.8.2016

 

Es war noch so leer auf dem Schulhof an den ersten beiden Schultagen! Wir freuen uns, dass wir nun endlich komplett sind! Denn seit dem 6.8.2016 sind 63 Kinder nun offizielle Schulkinder und 15 Kinder Schulkindergartenkinder. 

 

Vielen Dank an alle, die diesen Einschulungstag zu einem solch schönem Ereignis gemacht haben! Hier sind ein paar Impressionen von unserer Einschulungsfeier.