Ausstellung Kunstprojekt Drucktechnik

4. Juli 2015

 

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder zehn Schülerinnen und Schüler zur Durchführung des Druckgrafikprojektes in der Nordhorner Sägemühle. Geleitet und begleitet wird das Projekt von Julia Siegmund und Sonja Weitemeier. Am Samstag, 04.07.2015 fand in der Zeit von 11.00 - 15.00 Uhr eine Ausstellung der gelungenen Ergebnisse statt und alle waren herzlich eingeladen:

Trotz der großen Hitze kamen rund 60 Besucher in die Sägemühle, um die Werke der Kinder zu bestaunen - ein großer Erfolg! Die Druckgrafikexperten waren dabei ganz in ihrem Element: Sie lockten Besucher in die Ausstellung und gestalteten eine große Einladung für die Ausstellung selbst:

Im Mittelpunkt standen aber natürlich die tollen Werke der Kinder: 

Außerdem erklärten die Kinder den Besuchern die sogenannte Tiefdrucktechnik und präsentierten stolz ihre kreativen Ergebnisse. Ein Bild wurde sogar noch an Ort und Stelle verkauft!

Wir danken Julia Siegmund und Sonja Weitemeier sehr herzlich für die Durchführung dieses tollen Projektes!