Schülerrat 2016/17

 

Die dritten und vierten Klassen haben zu Beginn dieses Schuljahres ihre Klassensprecherinnen und Klassensprecher gewählt. Hier stellen sie sich vor:

 

"Wir sind 12 Kinder der dritten bzw. vierten Klasse. Zum Schuljahresanfang wurden wir von unseren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden zum Klassensprecher gewählt.

Damit wir uns aktiv für jedes Kind, jede Klasse und unsere Schulgemeinschaft einsetzen können, treffen wir uns regelmäßig mit Frau Jannning. Hier wollen wir unsere Erfahrungen, Anliegen und Wünsche austauschen und dazu betragen, dass sich alle Kinder an unserer Schule wohlfühlen und erfolgreich lernen können. Wenn ihr Ideen, Vorschläge oder Wünsche habt, die wir im Schülerrat besprechen sollten, könnt ihr gerne eure Klassensprecher darauf ansprechen."

                                                                           Eure Klassensprecher, der Schülerrat 2016/17

 

Tolle Nachrichten für den Schülerrat 2017

 

Eine tolle Überraschung gab es für unseren Schülerrat! Sie dürfen etwas ganz Besonderes erleben!

 

Sie sind immer im Einsatz für ihre Klassenkameradinnen und Klassenkameraden und denken Schule aus Schülerperspektive weiter. Dieses besondere ehrenamtliche Engagement muss einfach mal belohnt werden. Der vergangene und der aktuelle Schülerrat dürfen bei einem Handballspiel gemeinsam mit den Spielern einlaufen! Ein ganz besonderes Erlebnis!

Die Freude war entsprechend groß, als unsere Klassensprecherinnen und Klassensprecher davon erfuhren. Du möchtest auch zugucken? Gern! Die beiden Schülerräte freuen sich!

 

Termin: Sonntag, 19.3.2017 beim HSG-Spiel im Euregium (gegen TuS Ferndorf)

 

 

 

 

Kaffee- und Kuchenverkauf beim Elternsprechtag 9.11.2016

 

Fleißig gebacken und verkauft haben unsere Klassensprecher für den Elternsprechtag. So konnten unsere Eltern bei einer Tasse duftenden Kaffee und einem Stück leckeren Kuchen unsere schöne neue Mensa bewundern. Mit viel Spaß an der Arbeit verdienten die Kinder schließlich stolze 46€. In der nächsten Schülerratssitzung werde sich die Kinder beraten, wofür das Geld eingesetzt werden sollte.

 

 

Unser Schülerrat hat tolle Ideen - März 2016

 

Unser Schülerrat hat eine Bücherbörse ins Leben gerufen! Wie das geht? Du hast bestimmt auch "ausgelesene" Bücher zu Hause! In der Bücherbörse kannst du ein solches Buch ablegen und dir dafür eins der dort ausliegenden Bücher nehmen! Unsere Bücherbörse findest du gegenüber unserer Kakaoausgabe!

 

Probier es einfach mal aus!