Schuljahr 2017/18

Die Streitschlichter der Waldschule stellen sich vor:

 

Weihnachtsfoto der Streitschlichterinnen und Streitschlichter in Ausbildung

 

Auf dem Foto sind in der oberen Reihe Sarah, Isla, Joris, Moritz, Lillith, Arin, Hannah und Leen zu sehen. Unten stehen Louis, Friedrich, Sellina, Evelyn, Maddie, Öykü, Jana, Malena, Ben, Maksima und Charlotte

 

Streitschlichterinnen und Streitschlichter des Schuljahres 2016/17:

 

Auf dem Foto sind Tilman, Swen, Fabian, Tom, David, Philip, Sophie, Annelie, Gabriella, Nele und Hilal zu sehen.

 

 

 

 

 

Streitschlichterausbildung an der Waldschule

 

Jedes Jahr können 10-12 Kinder aus den 3. und 4. Klassen zum Streitschlichter ausgebildet werden. Hierzu kann man sich jedes Jahr im Rahmen einer AG anmelden.

 

Nach der Ausbildung zum Streitschlichter…

…treffen wir uns einmal im Monat, um uns auszutauschen, Neues dazu zu lernen, Fragen zu klären oder Inhalte zu wiederholen bzw. zu üben. Außerdem erstellen wir gemeinsam den neuen Streitschlichterplan. Dies bedeutet: Wir klären untereinander, wer wann welchen Dienst in den Pausen übernimmt.

Dass wir dabei auch eine Menge Spaß haben, zeigen die folgenden Bilder:

 

 

Hier könnt ihr euch das Streitschlichterkonzept der Grundschule Waldschule herunterladen:

 

 

Konzept Streitschlichtung Waldschule
Konzept Streitschlichter.pdf
PDF-Dokument [2.4 MB]