Unsere Klassenräume werden liebevoll von den Kindern und Lehrerinnen gestaltet. Die Unterrichtsergebnisse von Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten und dem
Kunstunterricht sind oft zu schade, um sie nicht mit anderen zu teilen.
Wimpel gestalten
Im Textilunterricht haben die Kinder unter der Leitung von Frau Langner eigene Stempel erstellt und tolle Wimpel gestaltet.
Nachhaltigkeit und Textilunterricht - PASST
Die dritten Klassen haben im Textilunterricht mit den Fingern und der Nadel Luftmaschenketten gehäkelt und diese um eine Konservendose geklebt. So ist ein toller Blumentopf entstanden.
"Vom Mond aus betrachtet..." - Jahrgang 2 beschäftigt sich mit dem Weltall
In den letzten Wochen hat sich unser zweiter Jahrgang mit dem Weltall beschäftigt. Die WaldschülerInnen haben die Sternwarte in Neuenhaus besucht und Raketen gebastelt. Außerdem sind diese tollen
Astronauten entstanden.
Die Spaß- und Gestaltungs-AG präsentiert ihre Ergebnisse
Lesekisten-AG
Die Lesekiste-AG unter der Leitung von Frau Brinkhaus hat in diesem Halbjahr passend zur Weihnachtszeit Kisten gestaltet, die thematisch an die Weihnachtsgeschichte angelehnt waren. Dabei sind
tolle Ergebnisse entstanden.
Textilunterricht an der Waldschule
Die Klasse 4a hat bei Frau Langner tolle Ergebnisse passend zum Kalenderjahr präsentiert: Ein Erntedankfest-Korb wurde mit gestickten Früchten und Getreide gefüllt und passend zum Weihnachtsfest
wurde ein Weihnachtsbaum mit gewebten Kerzen gestaltet. Toll!
Die Klasse 2b präsentiert: Tiere im Urwald
Waldschulkünstler*innen aus dem Ganztag
Die Kinder aus dem Ganztag sind künstlerisch aktiv geworden: Es wurden Bilder auf Leinwände gemalt, Unterwasserwelten wurden erschaffen, Gebilde aus Gips und Gummibärchen wurden erstellt.
Lesekisten - Jahrgang 4
Unser vierter Jahrgang hat sich im letzten Halbjahr mit Märchen beschäftigt und dazu tolle Lesekisten mit viel Liebe zum Detail gebastelt. Oben sind nur einige Beispiele zu sehen.
März 2023
Ergebnisse von unterschiedlichen Jahrgängen aus den Fächern Mathematik, Deutsch, Kunst und Religion.