Arbeitsergebnisse der Waldschüler*innen

Unsere Klassenräume werden liebevoll von den Kindern und Lehrerinnen gestaltet. Die Unterrichtsergebnisse von Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten und dem Kunstunterricht sind oft zu schade, um sie nicht mit anderen zu teilen.

"Vom Mond aus betrachtet..." - Jahrgang 2 beschäftigt sich mit dem Weltall

In den letzten Wochen hat sich unser zweiter Jahrgang mit dem Weltall beschäftigt. Die WaldschülerInnen haben die Sternwarte in Neuenhaus besucht und Raketen gebastelt. Außerdem sind diese tollen Astronauten entstanden.

Die Spaß- und Gestaltungs-AG präsentiert ihre Ergebnisse

Lesekisten-AG

Die Lesekiste-AG unter der Leitung von Frau Brinkhaus hat in diesem Halbjahr passend zur Weihnachtszeit Kisten gestaltet, die thematisch an die Weihnachtsgeschichte angelehnt waren. Dabei sind tolle Ergebnisse entstanden.

Textilunterricht an der Waldschule

Die Klasse 4a hat bei Frau Langner tolle Ergebnisse passend zum Kalenderjahr präsentiert: Ein Erntedankfest-Korb wurde mit gestickten Früchten und Getreide gefüllt und passend zum Weihnachtsfest wurde ein Weihnachtsbaum mit gewebten Kerzen gestaltet. Toll!

Die Klasse 2b präsentiert: Tiere im Urwald

Waldschulkünstler*innen aus dem Ganztag

Die Kinder aus dem Ganztag sind künstlerisch aktiv geworden: Es wurden Bilder auf Leinwände gemalt, Unterwasserwelten wurden erschaffen, Gebilde aus Gips und Gummibärchen wurden erstellt.

Lesekisten - Jahrgang 4

Unser vierter Jahrgang hat sich im letzten Halbjahr mit Märchen beschäftigt und dazu tolle Lesekisten mit viel Liebe zum Detail gebastelt. Oben sind nur einige Beispiele zu sehen.

März 2023

Ergebnisse von unterschiedlichen Jahrgängen aus den Fächern Mathematik, Deutsch, Kunst und Religion.